Nationalratspodium an der aprentas Muttenz

Am freitag der 13.09.2019 hat der Jugendrat BL in Zusammenarbeit mit der Fachschule aprentas Muttenz ein Nationalratspodium durchgeführt.

Applaus der Zuschauer für nach einem gelungenen Wortspiel

Letzten Freitag durften wir Jacqueline Wunderer, Saskia Schenker, Florence Brenzikofer und Markus Dudler an der aprentas Muttenz empfangen. Die Diskussionsthemen rotierten um Klima und Bildung, am Rande wurde auch Gleichstellungspolitik behandelt.

Gelegentlich wurden Live-Umfragen durchgeführt und die Ergebnisse direkt diskutiert. Auch haben sich die Schüler oft und mit wertvollen Beiträgen in die Diskussion eingebracht. In einer Pause nach der Hälfte des Podiums konnten die Schüler direkt mit den Politikern in Kontakt kommen und es entstanden interessante Diskussionen zwischen den jungen Erwachsenen und den Kandidaten

Saskia Schenker und Markus Dudler im Gespräch mit den Schülern

Als Moderator möchte ich mich zum Schluss bedanken bei der aprentas Muttenz, den Politikern und natürlich bei den Zuschauern.

Deine Meinung

  

  

  

css.php