Laurent Inäbnit

Name: Laurent Inäbnit
Jahrgang: 2002
Wohnort: Binningen
Tätigkeit: Schüler
E-Mail: Laurent.Inaebnit@Jugendratbl.ch
Eintritt: Januar  2022

Interview

Was treibst du neben dem Jugendrat?
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, insbesondere Tennis und Skifahren. Ausserdem spiele ich gerne Klavier.

Warum bist du im Jugendrat Baselland?
Ich bin sehr interessiert an politischen Fragen unterschiedlichster Natur, insbesondere auch, was unsere Zukunft betrifft und wie wir Jugendlichen diese mitgestalten könnten.

Was ist für dich Politik?
Für mich ist die Politik ein Austausch verschiedener Meinungen, mich mit anderen an den Tisch zu setzen und um Lösungen zu ringen für die positive Entwicklung unserer Gesellschaft

Wofür möchtest du dich einsetzen?
Themen wie gesunde wirtschaftliche Entwicklung, Vorsorge-/Rentenpolitik, Verkehrs- und Umweltfragen liegen mir sehr nahe. Wichtig sind mir dazu liberale Lösungen, die auch die Eigenverantwortung von uns Jugendlichen verlangt.

Was ist dein Berufsziel?

Da ich mich für verschiedene Bereiche in der Wirtschaft interessiere, kann ich mir vorstellen einen Beruf in dieser Richtung auszuüben. Jedoch kann ich mich noch nicht auf einen bestimmten Beruf festlegen.