Politics meets Comedy

Rückblick: Politics meets Comedy – Ein voller Erfolg

Erstellt: 21. Februar 2011, Christian Vögtli

Der Jugendrat organisierte am 2. März 2011 im Marabu Gelterkinden eine Wahlveranstaltung der besonderen Art: Der Politsatiriker Fabian Unteregger brachte das begeisterte Oberbaselbieter Publikum mit seinem Programm SHOWBISS zum Lachen- während in der Pause 16 Kandidierende für Land- und Regierungsrat aller Parteien die Möglichkeit hatten, sich kurz vorzustellen und mit Witz und Humor eine Frage zu beantworten. Mit diesem Anlass fand die Wahlkampagne des Jugendrates ein erfolgreiches Ende. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns unterstütz haben und wünschen allen Kandidierenden eine spannende letzte Phase des Wahlkampfes!

Flyer-Tumbnail

Politik einmal anders!

Das Motto lautete: Erlebe den Jugendrat Baselland, die Landrats- und Regierungsratskandidaten und -kandidatinnen sowie Fabian Unteregger gemeinsam an einem Abend!
Zwischen den beiden Blöcken von Fabian Untereggers Show “SHOWBISS” forderte der Jugendrat Baselland die Landrats- und RegierungsratskandidatInnen auf eine witzige Art und Weise heraus! Dabei brachten wir das “Volk” der “Regierung”, oder umgekehrt, auf eine unkonventionelle Art und Weise näher.

Das abendfüllende Programm fand am Mittwoch, dem 2. März 2011, um 20:00 Uhr im Marabu Gelterkinden statt.

Fabian_Mister

Die Idee des Anlasses

Ziel dieser Veranstaltung war es, in einem humoristischen Rahmen auf die Landrats- und Regierungsratswahlen aufmerksam zu machen. Dabei hatten die Kandidatinnen und Kandidaten (angefragt wurde in den Wahlkreisen Gelterkinden, Sissach und Liestal) die Möglichkeit, sich in einer Darbietung, zwischen den beiden Blöcken von Fabian Untereggers Show, vorzustellen. Was wir in unserer Darbietung genau vor hatten wurde im Voraus nicht bekannt gegeben. In den Medienberichten (siehe oben) kannst du dir nun nun ein Bild davon machen.

Auch die Show von Fabian Unteregger konnte PolitikerInnen und Politikverdrossene begeistern! Mach Dir doch zum Beispiel im SF-Videoportal gleich selbst ein Bild des Schweizer Komödianten!

Fabian_Migros

SHOWBISS – Von der Migros-Kasse zur Mister-Schweiz Wahl.

Federer, Hitzfeld, Mörgeli, Leuenberger: Fabian Unteregger kann alle parodieren. Der amtierende Theatersport-Europameister und Shootingstar aus «Giacobbo/Müller» präsentiert sein erstes abendfüllendes Comedy-Programm.

Um Lebensmitteln noch näher zu sein, landet der Lebensmittelingenieur Unteregger an der Migros Kasse. Doch die mühsamen Kunden und die Frage «Händ sie Cumulus» bringen ihn trotz Yoga schon bald an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.

Ein Fluchtplan muss her: Die Mister Schweiz Wahl. Titelchancen ausgeschlossen lernt er das Show-Business und gaaanz viele lässige Menschen kennen.

Dabei schlüpft er mit Biss und doch charmant in die verschiedensten Rollen: Als Alain Sutter hat er Angst vor Infrarot-Strahlen an der Kasse, bei einem Fotoshooting nimmt er Presse- und Partyfotografen aufs Korn, mit seiner Ukulele spielt er einen AC/DC-Kracher und als Bundesrat Leuenberger will er sein Cablecom-Abo kündigen.

Ein Stück von Fabian Unteregger unter Mitarbeit von Jürg Zentner.
Regie: Oliver Hepp.

Projektleitung und Kontakt:

(Auch für Ticketreservierung:)
Jugendrat Baselland
Christian Vögtli
Höhenweg 6
4419 Lupsingen
Tel: 079 426 38 50
E-Mail: christian.voegtliAjugendratbl.ch
Jugendrat Baselland
Lea Hungerbühler
Hauptstrasse 81
4451 Wintersingen
Tel: 079 746 71 82
E-Mail: lea.hungerbuehlerAjugendratbl.ch

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

css.php